Arena der Leidenschaft

Es brodelt seit Tagen in der Luft, die Stimmungen bauschen sich auf, ein besonderes Finale steht an. Die Königsklasse der Millionäre findet seinen Höhepunkt, die ganze Nation ist gespannt. Das Aufeinandertreffen der Giganten für diesen einen Moment. In der die Leistung zutage kommen wird, diese Spannung seinen Sieger küren wird. In vielen Farben wird die ganze Stadt geschmückt, die Blicke richten sich in die Legendenarena die bisher viel Geschichte schrieb.

Es sind die Momente in dem Ruhm und Ehre neben Trauer und Verlust als Geschwister zusammen ausgehen. Viele Minuten sich die Hände reichen, jeder Moment sich ändern kann. Es knistert in der Luft, jeder will den Gewinn. In die Geschichte nicht als Zweiter aus dem Finale gehen. Diese Begegnung gab es in der Vergangenheit noch nie, es wird auch einmalig sein. Wer das nicht erlebt, erfährt nur die Theorie, nicht, was wirklich passiert.

Die Klänge und Gesänge, das Raunen und die Farbenpracht. Den Verein zu huldigen an diesem entscheidenden Abend. Jeden Augenblick in sich zu spüren, die emotionalen Wellen, die in einem bewegt. Kein Entrinnen ist mehr möglich, es geht um den Sieg. Auch ein Teil der Geschichte, die man wahrhaftig miterlebt und nicht nur aus den Erzählungen her kennt.

Es bleibt die Spannung und der Augenblick auf den jeder gespannt, wie wird sich die Geschichte schreiben, in welchen Teil im Lande wandert der Pokal. Die Tage sind gezählt, es ist nur noch ein Wimpernschlag, bis dieses geschichtliche Ereignis beginnt. Die ganze Welt hat einen Blick, auf das Finale der Finale, der Champions League.

Die Kunst und die Leidenschaft

Die Kunst und die Leidenschaft, die wir in uns tragen, in Worte zu hüllen, ist etwas besonderes, fehlen doch die Zuhörer, die diese Art der Offenheit entgegentreten, gar fällt ihnen es schwer, eine Melodie zu hören, die noch nie gespielt worden ist. Diese Melodie, die unser Inneres berührt und in immer fortkehrende Schwingung versetzt. Die schönste Form der Berührung ist die unseres Geistes, tragen wir ihn doch tief und verborgen mit uns, mit all seinen Inspirationen und Empfindungen, die unsere täglichen Begleiter sind.

Eine durch Worte getragene Melodie findet diesen Weg zu unserem innersten Wünschen und Gefühlen deren Bestimmung es nicht immer ist, nach außen hin angepriesen zu werden, jedoch offen ist für eine Umgarnung, der wir nicht Herr sein können. Vielmehr können wir sie nicht kontrollieren auf einem immer wiederkehrenden Intervall der Freude. Gedanken über Gedanken, die uns durch eine Melodie getragen leicht erscheinen und trotzdem viel Mut abverlangen. Es doch einfacher ist, sich zu kontrollieren, als hilflos umgarnt einer Melodie hinzugeben, deren Ende nicht in Sicht ist. Schön das du dich von meiner Melodie zum Tanzen bewegen lässt.

Freue mich über einen Tanz mit dir, auch wenn der sommerliche Anfang sich zögerlich in voller Pracht entfacht, der mit einer Bestimmtheit in dir ein Lächeln zaubern wird. Ich freue mich auf dein Lächeln, ist es für mich ein Impuls, dass der Sommer schon bald mit einem wunderschönen warmen Schein mein Gemüt voller Wonne und Zufriedenheit erklimmen wird. Diese Wärme ist etwas Schönes, auch wenn man selbst kein Tänzer ist, vielmehr ein Komponist, der durch seine Melodie dir Wärme schenkt und dich zum Lachen bringt.

Sehnsucht der Leidenschaft

Meine Sehnsucht, die dich umarmt und dabei
küsst, wie sehr habe ich dich bisher schon vermisst
bei meinem täglichen Blick in die Ferne auf der Suche
nach dir, ich dich finde nimmer mehr, du jedoch in
Gedanken in mir scheinst.

Sonnenschein in der Nacht,
du mir den Tag mit Freude und Glück vereinst,
ich dich immer noch auf meiner Haut spüre wie zarter
Wind, ich deine Nähe in mir spüre, als wärst du da,
bei mir wie der Wind, der mich umgibt, verliebt,
doch alles so leicht, dabei die Gedanken Sehnsucht
verweicht, sie immer stärker.

Stechender Schmerz, doch ist keine Wunde zu sehen,
ich innerlich verblute, ich muss dich sehen,
verblute in mir selbst auf der Suche nach dir,
du immer wieder erscheinst, bald nimmer mehr,
da ich in Sehnsucht getränkt, verblutet in mir selbst,
stechender Schmerz.

Tapfer auf dem Schlachtfeld der Leidenschaft,
viele Opfer gefallen, selbst erbracht, voller Leidenschaft,
ich es trage, als gehöre es zu mir, wie ein Teil von dir,
Tränen des Schmerzes der Sehnsucht entfacht,
getränkt im Salze der Leidenschaft.