Liebe dich selbst

Inspirationen und Faszination treffen sich auf geistiger Ebene, gereizt durch das intensive Verlangen dem Zeitlosem gegenüber. Mir gefällt nicht, was ich im Spiegel betrachte, eine falsche Hülle, die mich umgibt. Sind doch meine Gedanken so einzigartig und glänzen im Sinnesmeer der Emotionen. Tragische Kontinuität im Alltagsgrau, dessen Anblick keinen Hauch von Schimmer durchblicken lässt. Spüre die farblose Gestalt, wie sie sich spiegelt, erblicke diesen Schmaus jeden Tag. Dennoch trage ich eine unbändige Wärme in mir, deren Willen immer wieder nach außen dringt.

Schenke Wärme und Vertrauen, liebe aufrichtig, auch wenn ich derzeit nicht viel mehr als ein kleiner Cyrano bin. Nur die lange Nase dazu fehlt, der Makel im Gesicht, oder spiegelt das nur die Metapher, die im Gesichte steht. Zumindest stand das mal in einer Geschichte erzählt. Die Grundlage liegt schon ein paar Jahre zurück, dennoch angetan der bekannten Liebesbriefe des Bergerac. Ich spiele gerne mit ihr, der Metapher, und noch mehr. Was auch sonst, will man mir etwas Gutes tun, solltest mir für einen Augenblick tief in die Augen sehen. Werde in dir nach vorne gehen, dich im Innersten berühren. Die Hülle an sich ist nur ein Kleidungsstück, das an Glanz und Farbe verliert. Konzentriert wird sich fortan auf das, was man bereits in allen Zügen liebt und lebt.

Die warme Hand, der messerscharfe Verstand, die Blumen, die leuchtend im Zimmer stehen. Der anschmiegende Körper, der ganz nahe liegt, der Geruch am Nacken, wenn am Morgen die Sonne aufgeht. Im Dösen der Griff ganz verliebt noch einmal die Hand des Liebsten greift. Sich noch einmal gemeinsam in die Decke zusammen eindreht. Ein freudiger Seufzer und leicht gedrückt, die nächste Runde der Anschmiegsamkeit beginnt. Ein armer Mensch man ist, wenn man nie den Genuss erlebt, dass das Miteinander eine der schönsten Formen füreinander ist. Belebt durch den Frühlingswind, der durch das Auge des Geistes streift, lebe ich mit dir, wir mit uns zusammen harmonisch und schön.

Tiefe Liebe

Eine Melodie läuft im Hintergrund, die Blicke starren in die Leere. Die Gedanken liegen in der Vergangenheit, im Jetzt, in der Ferne. Ein Resümee sich bildet, schöne Momente. Tief empfunden, es so viele Gründe gibt, was wirkliche Liebe ist. Gespickt mit Höhen und Tiefen, so vieles geschafft, mit einem Schmunzeln blickend auf die Vergangenheit, nicht alleine erlebt, wir sind nie allein. Es die Lebensabschnitte sind, die einen ein Leben lang in Verbindung bringt. Vieles in dem Moment so einfach erscheint, da man es schon hinter sich hat. Wie verrückt und chaotisch war doch die Situation, als man mitten drin alles erlebt hat. Viel Zeit später, es nur noch ein Lächeln kosten wird. Unbezahlbar diese Errungenschaft, festgesetzt in der Erinnerung.

Die Zukunft bestimmt, neue Aufgaben mit sich führen wird. Es gibt nichts, das diese Bindung mehr erschüttern wird. Gebrannt, gebunden und sicher für die Zukunft bestimmt. Es keine Rolle spielt, welche Außenwirkung das hat, hier geht es um uns, die Rolle, die wir tragen. Es bei Weitem keine Verliebtheit mehr ist, viel mehr eine Liebe, die stetig weiter wächst. Jedoch ist auch diese Liebe mit Elementen bestückt, bei denen es reicht, ein Augenblick, der das auslöst. Ein tiefer Blick, ein Lächeln, ein Funkeln im Auge, es keiner Worte bedarf, niemand spricht. Die Momente, die nur in einer Verbundenheit klar, Menschen, die aufeinander abgestimmt sind. Eine Verbindung besteht, es tief empfundene Liebe ist. In der man sich ohne Worte versteht.

Jede Berührung immer intensiver ist, mit Vertrautheit bestückt, es so wunderschön ist. Wenn man diese Empfindungen in der Zukunft als sein Eigen nennen wird. Diese Wahrheit nicht käuflich ist, es einen mühsamen Weg dazu bedarf. Es auch kein Ende hat, fortwährend, auch wenn der Tag zu Ende geht. In der Nacht ein Griff zu der vertrauten Hand, ein liebliches Robben an den Partner heran. Die Liebe spürend, nicht alleine zu sein. Diese Momente, in denen alles andere keine Rolle spielt. Keine Inszenierung, kein Theaterstück. Nur ein tiefes Empfinden, das sich in unserem Herzen niederlegt.

Wenn man seinen Gegenüber immer intensiver wahrnimmt, ein Teil von einem wird. Alles ineinanderfließt. Eine Harmonie sich wie ein schützender Schleier um einen legt. Zu wissen, dass man sich vertrauen kann, füreinander da ist, die Liebe zu spüren. Tiefe Liebe das Schönste ist, das wahre Gut, das jeder in sich trägt. Den Mut dazu zu haben, es zu teilen und zu verbinden für die Ewigkeit. Liebe soll immer wieder aufblühen, wie eine Rose, die in Wärme gewogen sich zeigt, wenn mit Wärme die Sonne ihre Blätter streicht.

Eine Liebe geht

Den Dämon, den du in dir trägst, tief verborgen, sich in vielen Facetten prägt. Ich dir so gerne helfen mag, jedoch bleibt mir der Ursprung verschlossen. Es immer wieder zum Vorschein kommt, der tiefe Hass und die Unzufriedenheit, die du in dir trägst. Ich mit Bestimmtheit kein Feigling bin, dennoch machst du mir Angst. Die Hilflosigkeit, die ich in deinen Augen sehe. Die wundervolle Frau, die ich vermisse, die im Verborgenen liegt, leider keine Vorherrschaft, die in dir siegt. Ist es ein gemeinsamer Weg, oder musst du die Reise alleine gehen. Ich bin nicht der Feind in deinem Bett. Meine Kraft zu Ende geht, die Kraft, die unentwegt sich von mir entzieht.

So vieles bewältigt, gemeinsam geschafft. Es nun einen Punkt gibt, an dem alles auf einer Schneide steht, ein Balanceakt der Leidenschaft. Wie viel Kraft besitzt die Liebe nun in Wirklichkeit. Ist es ein Rennen in die weite Welt, den Sorgen davon? Sich weiter zu verstecken, als endlich, sich frei zu fühlen. Die Gedanken, die dir alle Sinne rauben, die dich glauben lassen, es macht alles keinen Sinn. Es gibt nicht diese Liebe, wie sie in deinem Sinn, schön und wunderbar ist. Vielleicht warst zu lange alleine, kennst nur deine Seite, die dir die Wahrnehmung trübt. Es ist nicht die Sicht, als wäre es gemeinsam, du stellst dir selbst einen Streich. Mit dem Ergebnis, dass du wieder einsam bist.

Vielleicht ist es genau das, was du willst, dein Bewusstsein die innerliche Meinung teilt. Niemand mehr, der dich reflektiert, dich infrage stellt. Wieder völlig frei, deinem Schauspiel weiter folgend, deine Kinder sind dir treu. Das ist alles, was du brauchst, keinen an deiner Seite, den du kontrollierst. Keinen Partner auf einer Höhe, von dem du lernst, dem du selbst Dinge zeigst. Kein Accessoire, das man trägt, weil es gerade Mode ist. Ich hoffe, der Preis war es dir wert, ich wünsche mir für dich, dass du glücklich wirst.

Gewicht der Liebe

Schatten im Blick durch Liebe getragen, blind ich mich ansehe, Veränderung mich umgibt. Wenn das Liebe ist, es keine Regel gibt. Ziel sich erschließt, es emotionale Hiebe gibt, Zukunft spannend herausfordernd mich prägt, schweres Gewicht die Liebe ist. Neues Gebiet wahre Liebe ist, fasziniert gefordert sie mich umgibt, in einem Trüb ich vorher sah, schön die Veränderung, die mich umgibt, Möglichkeiten sich zeigen, das Trüb verfliegt. Es immer klarer wird, meine Sicht im neuen Licht, scheine hell in mir den Weg, mit mir nach vorne bricht.

Der Zukunft entgegen in neue Gefilde bricht, mein Gemüt erpicht, zu erleben, herrliche Tracht, die mich umgibt, ein Lächeln sich zeigt und mein Gemüt labt, gar nährt und mich stärkt, es mein Leben tränkt in Wonne und Glück. Viele Dinge sich ergeben, anziehend ich mit ihnen lebe, ins Leben ich zitiert, erbat mein neues Schicksal so wunderbar, es sich schmiegt, ein schweres Gewicht die Liebe ist. Entscheidung, die mir vorsteht, sich nicht nur in meinem Leben prägt, Veränderung sich erschließt, als Teil des Ganzen sich zeigen wird, eine Zukunft in sich trägt. Eine Liebe die nie an Gewicht verliert.

Meine Liebe zu Dir

Oft vergängliche Momente, wie zarter Hauch meine Sinne stimmt,
in Wallung gebrachtes Gemüt, voller Euphorie und samtiger Regung,
wie Wellen gleich es mich berührt, meine Liebe zu Dir.

Schöne Melodie meine Seele berührt auf der gedanklichen Reise zu dir,
mir es oft die realen Sinne trübt in meinem gespürten Glück, das wie
zarter Hauch meine Sinne berührt, auf der andauernden Reise, deren Ziel
noch unbekannt, es der Liebestanz ist, geführt von Euphorie und samtiger
Regung.

Die Melodie sich von alleine stimmt, getragen vom Glück, dessen Ziel
unbestimmt, ich selbst getragen fortan, im zarten Hauch gehüllt,
bei meiner gedanklichen Reise zu dir.

Vieles leichter wird, fortan getragen mit meinen Gedanken bei dir,
zarter Schmelz voller Liebe mein Gemüt umhüllt, süßer jeder Träume,
die uns verführen, will bei dir sein, dich berühren, die Wärme sein
und fühlen, uns umhüllt, zarter Hauch, in Wallung gebrachtes Gemüt,
meine Liebe zu dir.