Ende

ende

So oft stehend für das, was keine Richtung mehr zeigt. Einer Sackgasse entlang, eine Barriere am Schluss. Endgültig es erscheinen mag, für viele es hier nicht mehr weiter geht. Wenn der Blickwinkel sich dreht, eine wundervolle Eigenschaft es ist. Für ein Ende auch ein Anfang steht, ein Neubeginn, der mit etwas anderen abschließt. Kein neuer Anfang ohne ein Ende, wenn man das positiv sieht, es viel Spaß und Freude bringt.

Ein wundervoller Lichtblick entsteht, neue Richtungen zeigen sich. Man ist bereit für eine Zukunft, die vieles in sich trägt. Kristallener Schimmer hängt sich wie ein Mantel breit, über das Gedankengeflecht. Das Osterfest ist verreist, die Sonne scheint, kämpft sich durch den Winter, der nicht gehen mag. Ich muss bald auf eine Reise, durch die Länder hindurch, ein neues Ziel steht an. Eine Herausforderung es zu bewältigen gilt.

Ich freue mich auf diesen Augenblick, in dem ich neue Länder erblicken darf. Unbekannte Menschen, die ich sehe, inspiriert werde und geprägt. Durch das Erleben, einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Ein weiterer Weg, den ich bestreite, nicht zu einem Ende, sondern zu neuen Zielen. Die fortan einen Neuanfang innehalten werden.