Endlich Sommer

endlich-sommer

Es reicht die verstrichene Zeit, in der die Wolken den Himmel verdecken, sich über das weite Land erstrecken und der Sonne die Sicht verwehrt. Es ist die Zeit gekommen, in der die Wärme ihren Siegeszug über das Dunkle uns beschert. Die Wolkengebilde am Himmel nur noch vereinzelt und schön am Himmel zu sehen sind. Es ist endlich Sommer, es wurde auch höchste Zeit, sich in der Sonne zu baden, sein Leben in das Freie zu verlagern.

Es ist die Zeit, in der die Menschen aus ihren Höhlen kriechen, dem Sonnenlicht entgegen. Wieder im Sonnenlicht leben, lachen, tanzen und Freude haben bis spät in die Nacht. Die Wiesen und Gärten füllen sich mit Leben, es wird gespeist, getrunken und viel Sportliches gemacht. Die Sonnenbrillen getragen, ein Grinsen über das ganze Gesicht hinweg getragen. Es liegt viel Freude in der Luft, die Gemüter werden mit Glück befüllt.

Aufgetankt und nach einer langen Sommernacht, geht es in die eigenen Gefilde zurück. Die Sonne immer noch inne tragend, das Glück, das immer noch anhält, nach Hause getragen. Es ist der Moment, in der sich die Zufriedenheit breitmacht, uns einnimmt und die schönen Seiten des Lebens zeigt. Es ist so wunderschön, wenn die Sonne scheint.