Wenn es kälter wird

wenn-es-kaelter-wird

Temperaturen sinken, Blätter fallen, Luft, die uns wie eine Gischt, im Gesicht trifft. Menschen um uns herum, warmer Atem, kleine Nebel zu sehen, rote Backen, alle eingepackt zu sehen. Oft blickt nur noch ein Gesicht in die kalte Luft, dem Ziel folgend auf das Wesentliche erpicht, selten ein Lächeln zu sehen. Der Sommer nun endgültig geht für eine gewisse Zeit, die Sonne uns dennoch hin und wieder ein Lächeln zaubern wird. Besinnliche Zeit beginnt, schön, wer es spüren vermag, seine Liebsten um sich herum, glücklich zu sein, geborgen mag, Liebe schenkt.

Kuscheln ist nun angesagt, beisammen die Wärme genießen, die Vertrautheit stärkend, gemeinsam in die Zukunft sehen, Revue passieren lassen, was geschehen, die zauberhaften Momente als Positives ins Leben ziehen, für die besinnliche Zeit, mit den Liebsten gespickt. Der Zauber liegt in der Luft, ein Lächeln zaubern wird, heiße Schokolade von innen wärmen wird. Wohliges Gefühl in uns kehrt. Wünsche mir für alle diese Wärme, dieses Glück, zum Teil es für alles wird, wenn ihr dazu bereit, dann wird es für euch ebenso eine unvergessliche Zeit, die euch stärkt, auch wenn es kälter wird.