Symbolik

symbolik

Oft im Alltag vergisst man die Eigenschaften und Besonderheiten, die eine liebliche Konstellation, einer zwischenmenschlichen Beziehung ausmachen. Vielmehr schlummern sie in uns, zeitweise ruhen sie ungenutzt vor sich hin. Dabei vermag es so viel an Frohsinn, sich daran zu erinnern, sich die Zeit zu nehmen und bewusst zu werden, was die Besonderheit an uns ist, so fasziniert. Ein Symbol der Zusammengehörigkeit ist eine Möglichkeit, immer wieder daran zu erinnert zu werden, warum wir diesen Weg für uns eingeschlagen, uns entschieden haben, diesen Weg zu gehen.

Ich sehe dein Symbol, mein Symbol, unser Symbol der Zuneigung jeden Tag. Es erinnert mich auf dezente Weise, wie wertvoll wir beide füreinander sind. Auch wenn der Alltag sich oft breitmacht, manchmal breiter als uns lieb. Dennoch ist der tatsächliche Sieg über alle Hürden hinweg. Ich nehme mir oft die Zeit, die Momente in unserem Leben zu verinnerlichen, aufzusaugen als Elixier. Uns Kraft und Leidenschaft die nächsten Jahre hinweg gibt, zu teilen und glücklich zu sein. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Zeit mit dir erlebe, mein Leben bereichert, ich dir meine Loyalität schenke.

Ein bedeutender Lebensabschnitt beginnt, Verantwortung, Vertrauen und Liebe fortan uns begleiten wird, ich glaube an uns, die Zukunft die uns bevorsteht und all die noch bevorstehenden Erlebnisse in einer unendlichen Geschichte, deren Teil wir nun sind.